Archiv Aktuelles 2021






07.02.2021

Ein Herz für Tiere! :-)

Die FF Weng wurde am Freitag den 05.02. alarmiert und unabhängig von dieser Alarmierung, auch am 06.02. zu einem weiteren Einsatz. Beide Male handelte es sich um die Bergung und Versorgung von verletzten Schwänen.

Am Freitag wurden ein Schwanpärchen geborgen. Der weibliche Schwan hatte als erstes Anzeichen einen gebrochenen Flügel und das Schwan Männchen einen gebrochenen Fuss. Beide wurden nach dem Einfangen in die Tierklinik verbracht.

Am Samstag wurde uns ein weiterer Schwan gemeldet, der ebenso einen gebrochenen Flügel hatte. Dieser war noch deutlich agiler, so dass sich der Einsatz über zwei Stunden zog bis der Schwan, mit Hilfe des Bootes und einem beherzten Griff, endlich eingefangen werden konnte. Auch dieser wurde in die Tierklinik verbracht.